Maria Broll – Der traurige Salzesel oder die Abenteuer der gefährlichen Weichmacher

Im beliebten westfälischen Kurort Bad Sassendorf verschwindet eines Tages das Wahrzeichen des Städtchens – der Salzesel. Zurück bleiben nur sein schwerer Salzsack… und viele Fragen…:
War das vielleicht ein Akt von Vandalismus? Oder doch eine dreiste Entführung? Und wenn ja, wer hat dieses Verbrechen begangen? Kann der Salzesel noch gerettet werden?
Wer die Lösung dieser Rätsel erfahren möchte, der sollte zunächst mit den Vertretern einer weitverbreiteten aber im Verborgenen lebenden Spezies Bekanntschaft machen, den gefährlichen Weichmachern.
Der traurige Salzesel oder die Abenteuer der gefährlichen Weichmacher ist ein modernes Märchen für kleine und ganz große Leser. Anhand der Geschichte des Salzesels und seiner Retter werden in humorvoller Art Vorurteile und Ungerechtigkeiten sowie die Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft thematisiert.

Produktinformation

Autor: Maria Broll

Titel: Der traurige Salzesel oder die Abenteuer der gefährlichen Weichmacher

Verlag: Pigmentar GmbH; Auflage: 1 (12. Dezember 2018)

Sprache: Deutsch

Leseprobe:

Leseprobe Maria Broll – Der traurige Esel oder die Abenteuer der gefährlichen Weichmacher …

Hardcover

ISBN-13: 978-3945692-13-4

Preis: 18,95 EUR

Anzahl Seiten: 176

Das Buch wird in VLB verzeichnet und ist  über alle Buchhandlungen lieferbar.

Auch über unsere Webseite oder in Ihrer Buchhandlung bestellbar.

Das Buch im Online-Shop kaufen …

Weitere Bücher aus dem Bereich Literatur:

Cover von Die vom Gottesacker